Letzter Schliff für das Regierungsprogramm

VN Titelblatt / 03.11.2019 • 22:44 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

ÖVP und Grüne fixieren heute die Fortsetzung der Koalition im Land.

Bregenz Der Plan lautete, den Regierungspakt heute Abend den Parteigremien vorzulegen. Dieser Plan dürfte aufgehen. ÖVP und Grüne setzen sich heute, Montag, ein letztes Mal zusammen, um dem Regierungsprogramm den letzten Schliff zu verpassen. Vorrangig geht es heute noch um die Ressorts. So könnte es zwischen Barbara Schöbi-Fink und Martina Rüscher zum Tausch der Kultur- und Sportagenden kommen. Auch das Tourismusressort steht noch zur Disposition, außerdem könnte das Energieressort wandern. Vieles ist noch in der Schwebe, kleinere Verschiebungen sind aber wohl fix. Am Mittwoch wird die neue Landesregierung im Landtag angelobt. »A5