8474 Menschen in Vorarlberg derzeit arbeitslos

VN Titelblatt / 03.04.2023 • 22:21 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Bregenz 8474 Personen waren Ende März in Vorarlberg als arbeitslos vorgemerkt. „Der Arbeitsmarkt erweist sich weiterhin als sehr stabil”, kommentiert Katharina Neuhofer, stellvertretende Geschäftsführerin des AMS Vorarlberg, die Zahlen. Besonders langzeitbeschäftigungslose Menschen würden von der guten Arbeitsmarktlage profitieren. Hier konnte die Zahl auf 1507 Personen gesenkt werden, das bedeutet nochmals ein Minus von 3,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat. “Insgesamt zeigte sich das 1. Quartal 2023 im Bezug auf den Arbeitsmarkt als sehr positiv, trotzdem rechnen wir in den nächsten Monaten mit einem leichten Anstieg der Arbeitslosigkeit”, informiert Neuhofer. »D2

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.