Die Jahre sind wie im Flug vergangen

Vorarlberg / 06.05.2015 • 18:10 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Den 60. Hochzeitstag feiern die Jubilare mit einer Messe und einem kleinen Fest am Gebhardsberg. Fotos: Privat
Den 60. Hochzeitstag feiern die Jubilare mit einer Messe und einem kleinen Fest am Gebhardsberg. Fotos: Privat

Dornbirn. „Die Jahre vergehen schneller, als man denkt, und jetzt feiern wir schon die diamantene Hochzeit“, so das Jubelpaar Franziska und Lothar Wagner.

Auch nach so vielen Ehejahren sind dem Paar die Hochzeit im Dornbirner Standesamt und die kirchliche Trauung in Haselstauden am 7. Mai 1955 noch in guter Erinnerung. Es war eine schöne, glückliche und zufriedene Zeit mit den drei Kindern Annemarie, Franz und Josef. Die Arbeit ging zu Hause für Franziska nie aus, waren doch der Haushalt, das Wohl des Ehemannes und die Erziehung der Kinder unter einen Hut zu bringen. Auch heute noch wird täglich für die Familie mit Begeisterung gekocht und neue Rezepte werden ausprobiert. Der Jubilar verdiente den Lebensunterhalt für seine Familie bei F. M. Hämmerle, wo er nach fast 41 Jahren in den verdienten Ruhestand wechselte. 20 Jahre waren beide zudem Hausmeister im Pfarrheim Haselstauden.

Schönes Familienleben

Die Familie war für beide immer das Wichtigste, und erst nachdem die Kinder auf eigenen Beinen standen, gönnte sich das Paar auch einmal schöne Urlaube. Seit vielen Jahren wohnen Franziska und Lothar im Haus ihres Sohnes Josef im Obergeschoß. Tochter Annemarie lebt ebenfalls im Haus nebenan, und so sind die Jubilare eingebunden in die Familie und verfolgen mit Interesse den Werdegang der sechs Enkel und vier Urenkel.

„Selbstverständlich merken wir, dass wir älter werden, wir sind aber bei guter Gesundheit, lesen mit Begeisterung die VN und freuen uns über jeden Tag, den wir erleben dürfen“, ist von den Jubilaren zu erfahren. Das diamantene Hochzeitsfest soll ein besonderer Tag für das Jubelpaar werden. Nach einer Messe in der Kapelle der Kirche am Gebhardsberg feiern Franziska und Lothar Wagner im Burgrestaurant Gebhardsberg im Kreis der Familie bei einem guten Essen ihr Jubiläum.

In der Kirche in Haselstauden gab sich das Paar das Jawort.
In der Kirche in Haselstauden gab sich das Paar das Jawort.