Je zwei Goldmedaillen für Kopf und Schnetzer

Sport / 06.05.2015 • 18:02 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Rosa Kopf Foto: schwämmle
Rosa Kopf Foto: schwämmle

Hohenems. (VN-jd) In der Radsporthalle in Hohenems wurde die Landesmeisterschaft der Kunstradfahrer ausgetragen. Während die Titelkämpfe für die Elitesportler als willkommende Formüberprüfung in Blickrichtung WM – 20. bis 22. November in Malakka (Malaysia) – dienten, war der Nachwuchs gefordert. Die Landesmeisterschaft war der letzte Härtetest vor der Junioren-EM am 15./16. Mai in Nuftringen bei Böblingen in Baden-Württemberg. In Summe gab es 16 persönliche Bestleistungen. Überzeugend die EM-Starter Julia Walser, Jana Latzer, Franziska Belmega, Steven Gapp bzw. der Vierer von Röthis, die allesamt mit persönlichen Rekorden ihre Nominierung bestätigten. Erfolgreichste Starter waren Rosa Kopf und Marcel Schnetzer mit je zwei Goldenen.

Kunstrad

Landesmeisterschaft 2015 in Hohenems Internet: www.radball.at

Die Top 3 in den jeweiligen Klassen

Einer

Frauen: 1. Adriana Mathis (ARBÖ RC 11er Meiningen) 164,69

2. Melanie Mörth (RS Altdorf) 134,53

Männer: 1. Marcel Schnetzer (ÖAMTC RV Sulz) 131,82

Unter 19/w: 1. Julia Walser (ÖAMTC RC böhler Gisingen) 155,20*

2. Jana Latzer (ÖAMTC RV Sulz) 136,95*

3. Franziska Belmega (ÖAMTC RC Altenstadt) 110,35*

Unter 19/m: 1. Steven Gapp (ARBÖ RC 11er Meiningen) 111,35*

2. Christopher Schobel (ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst) 111,27

Unter 15/w: 1. Rosa Kopf (ÖAMTC RV Sulz) 99,55*

2. Svenja Bachmann (ÖAMTC RV Sulz) 91,85*

3. Jacqueline Rist (ARBÖ Bregenz) 75,35

Unter 13/w: 1. Ida Lena Hofherr (ARBÖ Bregenz) 57,58*

2. Irina Mathis (ÖAMTC RV Hohenems) 47,46

Unter 11/w: 1. Julia Gross (ÖAMTC RV Hohenems) 48,92*

2. Ramona Lampert (ÖAMTC RV Sulz) 37,70

3. Hannah Gau (ÖAMTC RC Altenstadt) 37,25

Unter 11/m: 1. Gabrail Nicolussi (ÖAMTC RV Hohenems) 52,49*

Zweier

Open: 1. Jana Latzer/Marcel Schnetzer (ÖAMTC RV Sulz) 107,14*

Unter 19/w: 1. Rosa Kopf/Svenja Bachmann (ÖAMTC RV Sulz) 68,79

Vierer

Frauen: 1. ÖAMTC RV Hohenems 171,37*

Marion Müller, Anna Pircher, Alice Stampach, Julia Wetzel

Unter 19: 1. ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst 110,46

Leonie Huber, Lea Schneider, Lukas Schneider, Lorena Vogel

2. ÖAMTC RC Röthis 87,87*

Cheyenne Habarth, Lea Morscher, Annika Pichler, Laura Schnetzer

Erklärung: * persönliche Bestleistungen