Christian Adam

Kommentar

Christian Adam

Alles Altach oder was?

Sport / 31.05.2015 • 22:37 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

„Greift nach den Sternen“, war auf dem Riesenbanner der Neustadt-Fans zu lesen. Der Griff nach den Sternen aber ist nur Altach gelungen. Europa, wir kommen! Was für Dortmund wie ein Muss klingt, das ist für Altach der Lohn harter Arbeit über eine ganze Saison. Dass der BVB, vergangenen Sommer – wie auch DFB-Pokalsieger Wolfsburg – noch zu Gast in der Cashpoint-Arena, ein möglicher Gegner des SCRA in der dritten Quali-Runde der Europa League sein kann, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Dortmund etwa würde das Tivolistadion, wo Altach sein Heimspiel bestreiten wird, mit Sicherheit füllen.

Nie zuvor war ein Vorarlberger Fußballklub besser klassiert, nie zuvor gelang die stetige Weiterentwicklung in nur zweieinhalb Jahren. „Vielleicht war es nicht ganz unser Ziel vor der Saison.“ Selbst der Coach war von der Rasanz des Aufstiegs angetan.

christian.adam@vorarlbergernachrichten.at, 05572/501-211