Vorsicht mit den Portemonnaies

Vorarlberg / 19.12.2016 • 22:38 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Wer erkennt diesen Mann auf dem Fahndungsfoto? Foto: POlizei
Wer erkennt diesen Mann auf dem Fahndungsfoto? Foto: POlizei

Polizei fahndet nach Unbekanntem, der für mehrere Diebstähle von Geldbörsen infrage kommt.

Schwarzach. Seit einigen Wochen kommt es in Vorarlberg in verschiedenen Einkaufsmärkten verstärkt zu Diebstählen von Geldbörsen. In den meisten Fällen wurden die Portemonnaies aus Handtaschen gestohlen, die in Einkaufswägen abgelegt und für kurze Zeit unbeaufsichtigt waren.

Bei polizeilichen Ermittlungen konnte ein Mann anhand der Auswertung von Bildern aus Überwachungskameras festgestellt werden, der als Tatverdächtiger für zahlreiche gleichgelagerte Diebstähle infrage kommt. Dieser Mann ist auch in anderen Bundesländern in Erscheinung getreten. Die Person konnte bis dato nicht identifiziert werden, weshalb um Veröffentlichung des Fahndungsfotos ersucht wird. Hinweise sind an das Landeskriminalamt 059133-80-3333 erbeten.