Großartiges Jahr für „Ma hilft“

VN Titelblatt / 23.12.2016 • 22:41 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Der Zauber von Weihnachten. Er wird heute vor allem die Kinder erfassen.   Foto: L. Berchtold
Der Zauber von Weihnachten. Er wird heute vor allem die Kinder erfassen.   Foto: L. Berchtold

Vorarlberger spendeten weit mehr als 200.000 Euro für die VN-Sozial­aktion.

Schwarzach. Armut und Not werden im Land nicht kleiner – aber erfreulicherweise auch nicht die Kapazitäten, dagegen anzukämpfen. Das gilt jedenfalls für „Ma hilft“. Weit mehr als 200.000 Euro ließen die Vorarlberger unserer Initiative im Jahr 2016 bisher zukommen – dabei liegt die vollständige Jahresbilanz noch gar nicht vor. „Ma hilft“ konnte in vielen Notsituationen schnell und unbürokratisch Unterstützung leisten. Vor Weihnachten besuchte das „Ma hilft“-Team einige jener Familien, denen in schwierigen Lebenslagen unter die Arme gegriffen werden konnte. Es wurde eine berührende Tour. /A4