Blaufränkisch 2015 „Classic“

Vorarlberg / 26.12.2016 • 17:55 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ein eleganter Rotwein zur Entenbrust. Foto: Bernd Hofmeister
Ein eleganter Rotwein zur Entenbrust. Foto: Bernd Hofmeister

weintipp. (Willi Hirsch) Das Glas betrachtend, leuchtet einem bei diesem Wein vom Rotweingut Iby ein intensives Rubinrot entgegen, mit ausgeprägter Frucht nach Weichseln und Brombeeren im Duft. Er ist elegant und würzig am Gaumen, trocken mit angenehm-milder Säure, feinen Tanninen, muskulösem Körper und einem würzig-saftigen und sehr ausgewogenen, langen Nachgeschmack. Ein trinkfreudiger, klassischer Rotwein, der in große Gläser gehört.

Anton Iby hat sich dem Blau­fränkisch verschrieben – seine Weine zeigen unverfälschten Ausdruck von Boden und Rebsorte mit Tradition der Herkunft. „Unsere Erde, Reben und Hände sind der Grundstein für unsere Weine, daher bewirtschaften wir unsere Weingärten biologisch-organisch.

Bei Weinrieder in Bürs ist der Wein um 8,50 Euro zu haben.