Gerhard Walter: Karrieresprung

Markt / 30.12.2016 • 22:28 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ab 1. Mai 2017 Tourismusdirektor in St. Moritz ist Gerhard Walter. Stip
Ab 1. Mai 2017 Tourismusdirektor in St. Moritz ist Gerhard Walter. Stip

Bregenz. Der Galtürer Gerhard Walter (52) wird Tourismusdirektor von Engadin St. Moritz, dem traditionsreichsten Winterkurort in der Schweiz. 1990 begann er seine Karriere im Marketing der Bregenzer Festspiele und wechselte dann zur Österreich Werbung nach New York. Zwischen 1993 und 2004 stand er dem Tourismusverband Galtür vor und war auch für die Krisenbewältigung des Lawinenunglücks von 1999 verantwortlich. 2004 bis 2010 war er Geschäftsführer der Lech Zürs Tourismus GmbH. Seit 2010 war er als Geschäftsführer der Verbund Tourismus GmbH tätig. 2013 übernahm er die Geschäftsführung des Tourismusverbandes in Kitzbühel.