Altach holt Angreifer Otubanjo

Sport / 06.02.2018 • 18:11 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Yusuf Otubanjo spielte eine Saison lang für BW Linz.
Yusuf Otubanjo spielte eine Saison lang für BW Linz.

Altach Wenige Stunden vor Transferschluss hat der Cashpoint SCR Altach doch noch einen Spieler verpflichtet. So wurde mit Yusuf Otubanjo (25) ein Angreifer verpflichtet. Der Nigerianer wechselt vorerst leihweise vom slowakischen Erstligisten MSK Zilina ins Rheindorf. Altach besitzt eine Kaufoption. Zuletzt war Otubanjo, der für die Slowaken in 41 Spielen 20 Treffer erzielte und fünf vorbereitete, nicht mehr erste Wahl gewesen. Laut Sportchef Georg Zellhofer ist der Spieler in der Offensive universell einsetzbar. „Er bekommt nun bei uns die Chance, sich bis Sommer zu empfehlen“, so Zellhofer. Bei Otubanjo selbst ist die Freude groß, wieder in Österreich spielen zu können. „Ich werde das Vertrauen mit Toren bestätigen“, verspricht er.