Säbelrasselnde Korsaren entern das Gösser

Vorarlberg / 06.02.2018 • 18:15 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Altprinz Rudi mit Pirat Oskar lassen sich den Ball nicht entgehen.
Altprinz Rudi mit Pirat Oskar lassen sich den Ball nicht entgehen.

Bregenz Am kommenden Faschingsamstag ist es wieder so weit: Die Wirtshauspiraten bitten zu ihrem Gefolgeball. Die Partyband „Saitensprung“, zwei Guggamusikgruppen und DJ Hasamohr sorgen für Stimmung im Piratennest Gösser.

Eingeschworene Fasnattruppe

Für das Gefolge von Prinz Ore LVI. Martin I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Daniela I. war der Fasching 2012 ein unvergessliches Erlebnis. So unvergesslich, dass sich die Wirtshauspiraten noch im Sommer 2012 zu einem eigenen Faschingsverein zusammengeschlossen haben und seither jeden Faschingssamstag den Piraten- bzw. Gefolgeball organisieren. Rudi Brugger war ab 1997 als Prinz Ore XLI. Rudolf I. mit seinem jährlichen Gefolgeball Vorbild. Sein „Gefolge 97“ ging mit den Wirtshauspiraten eine dauerhafte Liaison ein und beide sind mittlerweile eine eingeschworene große Gemeinschaft, die in der Ore-Ore-Hauptstadt den Bregenzer Fasching bereichert. Sonja Schöpf, Philipp Rainer und Oskar Pöll leisteten hier tolle Aufbauarbeit und sind heute noch federführend in den Gefolgeball eingebunden.

Pikfeines Musikprogramm

Wenn sich das Gösserbräu in ein Piratennest verwandelt, bieten die Wirtshauspiraten ein tolles Programm. Für Stimmung und gute Laune wird die Partyband „Saitensprung“ sorgen. Hannes Mäser (Leadgitarre, Gesang), Alex Burtscher (Keyboard, Gesang), Reinhard Stemmer (Bass, Gesang) und Frontfrau Corina Ritsch (Leadgesang, Gitarre), sind seit 20 Jahren gemeinsam auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs. Ihr Programm deckt das ganze Spektrum der Covermusik ab. Oldies, Schlager, Country oder Blues gehören ebenso zum Repertoire.   In der Piratenbar wird DJ Hasamohr für Stimmung und den richtigen Soundmix sorgen.

Einzug des Prinzenpaares

In ihrem Showprogramm am Samstag, 10. Februar, bieten die Wirtshauspiraten gleich zwei Guggamusikgruppen auf. Höhepunkt wird der Einzug des Prinzenpaares Ore LXII. Marco I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Melanie I. samt Gefolge und Fanfarenzug sein. Weitere Infos gibt es auf www.wirtshauspiraten.at. hapf

Die Wirtshauspiraten laden am kommenden Faschingssamstag zum Gefolgeball in den Gössersaal in Bregenz. hapf
Die Wirtshauspiraten laden am kommenden Faschingssamstag zum Gefolgeball in den
Gössersaal in Bregenz. hapf