Wirtschaft Aktuell

Markt / 08.02.2018 • 22:31 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

voestalpine-Sprung

Linz Der Stahl- und Technologiekonzern voestalpine profitiert von der guten Konjunktur: In den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres 2017/18 verbesserte sich das Ergebnis nach Steuern von 343,9 auf 555,9 Mill. Euro. Der Umsatz erhöhte sich von 8,10 Mrd. auf 9,46 Mrd. Euro.

 

UniCredit-Bilanz

Wien Die italienische UniCredit meldet für die Österreichtochter Bank Austria große Fortschritte bei der Straffung der Organisation. Die Kosten seien zweistellig gesunken. Der Nettogewinn im Österreich-Geschäft (Bank Austria) wird mit 557 Mill. Euro beziffert.

 

Twitter-Gewinn

San Francisco Twitter hat knapp zwölf Jahre nach der Gründung seinen ersten Gewinn geschafft. Im vergangenen Quartal gab es schwarze Zahlen von 91 Millionen Dollar. Anleger feierten den Meilenstein: Die Aktie sprang im vorbörslichen US-Handel um rund ein Viertel hoch. Twitter hatte bisher nur Verluste geschrieben, im Vorjahresquartal gab es noch ein Minus von 167 Millionen Dollar.

 

Neuzugang

Wien An der Wiener Börse gibt es einen Neuzugang. Die Aktien De Raj Group AG mit Sitz in Köln notieren seit heute exklusiv im Segment standard market.