Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 19.02.2018 • 17:55 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Kinder- und Jugendchor Montfort Voices Weiler sucht neue singfreudige Mitglieder. Wer dabei sein möchte, kann während den wöchentlichen Proben vorbeischauen. Verein
Kinder- und Jugendchor Montfort Voices Weiler sucht neue singfreudige Mitglieder. Wer dabei sein möchte, kann während den wöchentlichen Proben vorbeischauen. Verein

Komm und sing mit uns!

Kinder- und Jugendchor Montfort Voices WEiler Chorluft schnuppern bei den Montfort Voices! Im ersten Semester dieses Jahres haben wir Montfort Voices einiges erlebt und durften tolle Auftritte und Gottesdienste gestalten. Wenn du auch coole Lieder in einer tollen Gruppe lernen möchtest, ist jetzt der ideale Zeitpunkt zum Einsteigen. Komm doch einfach vorbei! Wir proben immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr im Gemeindeamt Weiler, 1. Stock. Wir freuen uns auf dich!

 

Winterliche Fahrt nach Scheidegg

Pensionistenverband ortsgruppe Mäder Bei leichtem Schneefall und grauem Himmel ging die Fahrt ins tiefverschneite Scheid­egg zum „Faschingskaffee“. Das über 200 Jahre alte Haus wird geführt von Margit & Fehl. Im geschichtsträchtigen Haus wurde fast nichts verändert, so sind die alten Stuben und Schlafzimmer zu gemütlichen Kaffeehausräumlichkeiten umgewandelt worden. Sehenswert sind die alten Lampen, Gardinen und Bilder, die steile Treppe und der kleine Laden, gefüllt mit besonderen Teesorten, Handarbeiten oder Dekoratives für den Garten aus Ton und Blech. Der Kaffee wurde in kleinen oder großen Schalen serviert, die Kuchen und Torten waren vom Feinsten, natürlich hausgemacht. Trotz kaltem Wind und eisiger Kälte wagten die „Mutigen“ einen Spaziergang. Um 17 Uhr traten 49 zufriedene Mitglieder des Pensionistenverbandes die Heimreise an. Ein herzliches Dankeschön unserer Obfrau Brigitte Scholz für die tolle Organisation. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

 

Frauenkränzle 2018

Kneipp-Aktiv-Club Koblach Der Kneipp-Aktiv-Club Koblach lud am Donnerstag, den 8. Februar, alle faschingsfreudigen Frauen zur Gartenparty in die Dorf Mitte ein. Pünklich um 15 Uhr trafen die buntgemischten Faschingsgäste aus Nah und Fern ein. Alle waren sie vertreten, ob Gärtnerinnen oder süße Früchtchen, wundersame Leuchtkäfer, blühende Schönheiten, Marienkäfer, Gartenzwerge oder Vogelscheuchen. Natürlich durften auch nicht die hübschen Partygirls fehlen.

Das Trio Jackpot heizte mit ihren Hits allen tanzfreudigen Mäschgerle ein. Auch die wunderschönen Showeinlagen der Kneipp-Frauen durften nicht fehlen und unsere Damen Karin, Anette, Fini und Erna mit ihren Sketcheinlagen waren der Hit. Ein Dank an alle Mitwirkenden und an Obfrau Ria Steinbichler für die Stimmungsvolle und liebevolle Gestaltung des Kneipp-Kränzle.