Zum Wohle der

Leserbriefe / 20.02.2018 • 18:16 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
VN-Bericht vom 20. Februar 2018.
VN-Bericht vom 20. Februar 2018.

Mitmenschen

Zum VN-Bericht „Belastungsprobe Volksbegehren“, vom 20. 2.:

Die Unterstützungserklärungen für Don’t Smoke sind bereits gut angelaufen, und auch ich habe unterschrieben. Was so viele Mitbürger und auch mich persönlich ärgert, ist die „Hirnrissigkeit“ der FPÖ und somit auch des Koalitionspartners ÖVP, das bereits beschlossene Gesetz doch nicht umsetzen zu wollen, weil dies eine Voraussetzung für das Zustandekommen der Koalition war. In Gesprächen mit ÖVP-treuen Mitbürgern in unserer Gemeinde musste ich feststellen, dass diese leider aus parteipolitschen Gründen und aus Sorge um einen Koalitionsbruch nicht unterschreiben können. Für mich verwunderlich: Kurt Fischer (ÖVP) unterschreibt, Markus Wallner (ÖVP) unterschreibt nicht? Der schlimme Kehlkopfkrebs, an dem mein rauchender Bruder als regelmäßiger Gasthausbesucher qualvoll verstorben ist, verpflichtet mich zu diesem Leserbrief. Ich hoffe und bete, dass die beiden Parteien aufgrund des Erfolges des kommenden Volksbegehrens doch noch zu einem gesunden Umdenken angeregt werden, zum Wohle unserer Mitmenschen.

Herbert Wachter,

Hof,

Lingenau