Volksschulturnhalle in Brederis soll modernisiert werden

Vorarlberg / 21.02.2018 • 19:49 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Rankweil Der Rankweiler Gemeindevorstand hat empfohlen, den knapp 40 Jahre alten Turnsaal der Volksschule Brederis einer Generalsanierung zu unterziehen. Bürgermeister Martin Summer will das Vorhaben nun so rasch wie möglich in einer Sitzung der Gemeindevertretung beschließen lassen. Vorbehaltlich der positiven Beschlussfassung soll die Modernisierung noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Den Stein ins Rollen brachte ein Wasserrohrbruch im vergangenen Herbst, wodurch der Boden der Halle erheblich beschädigt wurde. Bereits vor dem Beschluss des Gemeindevorstandes hatten die Gemeinderäte Andreas Prenn, Klaus Pirker und Helmut Jenny daher eine Rundumerneuerung gefordert. Mitgetragen wird die Entscheidung vom Rankweiler Bauausschuss. Heinz Ebner wird nun gemeinsam mit einer Projektgruppe aus Vertretern der Schule, von Vereinen und der Gemeinde ein Grobkonzept zur Sanierung der Turnhalle erstellen. Die für die Modernisierung notwendigen finanziellen Mittel werden voraussichtlich aus den Verstärkungsmitteln zur Verfügung gestellt.