Eishockeyszene

Sport / 18.06.2019 • 21:26 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Verlängerung

SAn Jose Erik Karlsson hat bei den San Jose Sharks eine Vertragsverlängerung für acht Jahre in der Höhe von 92 Millionen Dollar (81,67 Mio. Euro) abgeschlossen. Der 29-jährige Schwede wird damit zum bestverdienenden Verteidiger der National Hockey League (NHL).

Zugang

Wien Die Vienna Capitals haben den kanadischen Verteidiger Mark Flood verpflichtet. Der 34-Jährige mit der Erfahrung von 39 NHL-Matches spielte in der abgelaufenen Saison im Finnland für Ilves. 2016/17 war Flood für Salzburg auch schon einmal in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) aktiv.

Verpflichtung

Salzburg Der EC RB Salzburg nahm mit Brendan Mikkelson einen weiteren Verteidiger unter Vertrag. Der 31-jährige Kanadier bringt viel Erfahrung aus der National Hockey League und der schwedischen Liga mit, feierte zudem erst in der letzten Saison mit den Adler Mannheim den deutschen Meistertitel.

Auszeichnung

Ottawa Andre Tourigny (45), Trainer von Ländle-Talent Marco Rossi bei den Ottawa 67‘s, wurde in der Ontario Hockey League zum Trainer des Jahres gewählt und mit der Matt-Leyden-Trophy ausgezeichent. Diese Ehre wurde auch Ex-Dornbirn-Trainer Dave MacQueen (60) als Coach von Erie 2000/01 zuteil.