aus aller welt

Welt / 23.06.2019 • 22:39 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Kind hinterm Steuer

oldenburg Die Polizei hat einen Neunjährigen am Steuer eines Autos in Oldenburg gestoppt. Der Bub fuhr gestern mit dem Vater als Beifahrer über den Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Damit der Bub über das Lenkrad schauen konnte, saß er auf einer Kindersitzerhöhung. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

 

Neuschnee zum Sommeranfang

colorado Pünktlich zum Sommerbeginn sind im US-Staat Colorado knapp 60 Zentimeter Neuschnee gefallen. Der Schneefall überraschte die Bewohner der höheren Regionen, etwa im Steamboat-Skigebiet, nordwestlich von Denver. Der örtliche Wetterdienst warnte, der Winterzauber könne noch bis Sonntag dauern. Zuletzt sei im Sommer 1928 ein derart ungewöhnlicher Schneefall registriert worden, hieß es bei CNN.

 

Epidemie in Indien

patna Mindestens 146 Kinder sind im Nordosten Indiens seit Anfang Juni an akuter Enzephalitis gestorben. Die meisten Opfer im Bundesstaat Bihar seien jünger als sieben Jahre gewesen, teilte das dortige Gesundheitsministerium mit. Die indische Regierung entsandte nun Spezialisten und zusätzliches medizinisches Personal nach Muzaffarpur und Patna.