Eishockeyszene

Sport / 24.06.2019 • 20:59 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Wechsel

Wien Henrik Neubauer, bisher Stürmer des Dornbirner EC, wird mit der zweiten Mannschaft der Vienna Capitals, die für die Alps Hockey League genannt hat, in Verbindung gebracht. Der österreichisch-schwedische Doppelstaatsbürger kam für die Bulldogs in 52 Spielen auf sechs Punkte. Beim EC Bregenzerwald verbuchte Neubauer in der vergangenen Saison in 14 Partien drei Tore und acht Vorlagen.

Abschied

Linz Corey Locke verlässt die EHC Black Wings Linz  und schließt sich dem tschechischen Erstligaklub HC Dynamo Pardubice an. Der 35-jährige Stürmer kam in der vergangenen EBEL-Saison in 58 Spielen auf 53 Punkte.

Probleme

Jesenice Beim HDD Jesenice ist Feuer am Dach. Slowenische Medien berichten, dass der Klub aufgelöst und ein neuer Verein gegründet wird. Den Klub der Alps Hockey League sollen mehr als 600.000 Euro Schulden plagen. Auch der HC Mailand kämpft mit Problemen.