Sportliches Schulfest zum Abschluss

Vorarlberg / 27.06.2019 • 18:39 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Dornbirner Baseballer der Indians zeigten auf ihrem heimischen Platz den Kindern ein paar Wurftechniken.cth
Die Dornbirner Baseballer der Indians zeigten auf ihrem heimischen Platz den Kindern ein paar Wurftechniken.cth

Die VS Rohrbach lud zum Sportfest auf die Sportanlagen im Forach.

Dornbirn Das alljährliche Sportfest der Volksschule Rohrbach läutet jedes Jahr traditionell das Schulfinale ein. Doch heuer war alles ein bisschen anders – die Lehrer wurden vom Baseballverein der Dornbirn Indians unterstützt und es gab anstelle von Wettkämpfen einen Geschicklichkeitsparcours. Dementsprechend war die neue Sportanlage der perfekte Austragungsort für die schulische „Spaß-Olympiade der etwas anderen Art“.

Die 1. und 2. Klassen versuchten sich an den elf Stationen des Geschicklichkeitsparcours, der von Gleichgewichtsübungen, Tiere erraten und nachmachen, Ballspicken mit einem Tuch bis zum Weitwurf und mit einem Baseballhandschuh Gegenstände von A nach B tragen, viel Spaßfaktor bot. Auch beim Slalomrennen, Sackhüpfen und Sich- über-eine-Bank-ziehen zeigten sich die Schüler äußerst geschickt. Auf die 3. und 4. Klassen wartete ein anderes Programm. Sie tobten sich beim Brennball, Bänkeball und Whiffleball auf dem Baseballplatz aus.

Speisen aus aller Welt

Wie jedes Jahr sorgte der Elternverein der VS Rohrbach für das leibliche Wohl der Gäste. Neben den üblichen Leckereien vom Kuchenbuffet und Grill gab es aber auch hier eine Premiere: Ein „Multi-Kulti-Stand“ bot ein pikantes Buffet mit Speisen aus aller Welt, die neugierig von den Besuchern probiert wurden. Besonders die türkischen Spezialitäten kamen dabei sehr gut an.

„Wir freuen uns wieder über ein gelungenes Schulfest bei bestem Wetter und super Stimmung, ein schöneres Dankeschön kann es für uns nicht geben“, lautete das zufriedene Resümee von Elternvereinsobfrau Nadine Metzler. cth

Die Rohrbacher Volksschüler hatten bei den vielen unterschiedlichen Aktivitäten viel Spaß.
Die Rohrbacher Volksschüler hatten bei den vielen unterschiedlichen Aktivitäten viel Spaß.