Bianca Steurer in der Gunst der Fans die Nummer eins

Sport / 18.11.2019 • 20:33 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Siegerin Bianca Steurer erhielt 34,5 Prozent aller Stimmen.GEPA
Siegerin Bianca Steurer erhielt 34,5 Prozent aller Stimmen.GEPA

Schwarzach Die erfolgreiche Saison von Vorarlberger Triathleten spiegelt sich in den nationalen Jahreswertungen. Bei der von der Online-Plattform trinews.at durchgeführten Umfrage über die Triathletinnen der Jahres belegte Bianca Steurer den ersten Platz. Die 33-jährige Schwarzenbergerin erhielt 34,5 Prozent aller Stimmen und verwies Lisa Perterer (27,6) und Therese Feuersinger (10,7) auf die Plätze. Bei den Herren hatte Trans-Vorarlberg-Sieger Thomas Steger mit 17,9 Prozent die meisten Stimmen vor Luis Knabl (14,7) und dem im Dezember 35 Jahre alt werdenden Dornbirner Paul Reitmayr (13,6). Letzterer hat im August seine erfolgreiche aktive Karriere beendet.

Ränge eins und drei

Bei der Bewertung der Veranstaltungen gewann der Raiffeisen Triathlon in Bregenz mit 14,8 Prozent die Kategorie Sprint- und Kurzdistanz. In der Klasse Mittel- und Langdistanz wurde der Trans Vorarlberg Triathlon mit 12,9 Prozent Dritter hinter dem Ironman 70.3 St. Pölten (16,39 und Ironman Austria in Klagenfurt (15,9). VN-JD