Spektakuläre Schrägseilbrücke

Reise / 31.01.2020 • 10:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die 125 Meter lange Brücke wird nur von einem Mast gestützt.
Die 125 Meter lange Brücke wird nur von einem Mast gestützt.

Brücke Die Langkawi Sky Bridge verbindet auf spektakuläre Weise zwei Bergspitzen miteinander. Die gebogene architektonische Meisterleistung ist 125 Meter lang und wird nur von einem einzigen Mast gestützt. Um die Brücke in hundert Meter Höhe zu betreten, sollte man also schon halbwegs schwindelfrei sein. Die Realisierung der Sky Bridge war Teil des geoökologischen Masterplans für den Tourismus-Park am Gunung Machinchang. Der Zusammenbau der Brücke erfolgte aus der Luft. Sämtliche Bestandteile der Sky Bridge wurden mit Hubschraubern auf den Berg geflogen.

Malaysia

Anreise Qatar Airways bietet Flüge von Deutschland über Doha, direkt auf die Insel Langkawi.

Einreise Für die Einreise genügt ein Pass, der noch mindestens sechs Monate gültig ist.

Sprache Malaiisch

Währung Malaysischer Ringgit

Haupstadt Kuala Lumpur