Einsatz für die Jungunternehmer

Extra / 05.02.2020 • 18:41 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Julia Grahammer geb. 1992, lebt in Lustenau, Leiterin Startupland Vorarlberg und GF der JW

Julia Grahammer maturierte an der HLW in Rankweil und absolvierte ihr Bachelor-Studium an der FH Kufstein und in Montpellier in International Business. Dann studierte sie berufsbegleitend an der FH Vorarlberg und wurde zum Master in International Marketing and Sales graduiert. Beruflich war sie währenddessen bei Hanro im Marketing, dann leitete sie ein Hotel in Mellau. Seit der Gründung im April 2018 war sie ehrenamtlich und seit Oktober 2018 hauptberuflich bei Startupland Vorarlberg, der Plattform und Anlaufstelle für alle Startups in Vorarlberg, in Dornbirn tätig. 2020 hat sie auch die Geschäftsführung der Jungen Wirtschaft (JW) Vorarlberg übernommen, der Interessensvertretung und Netzwerk mit rund 600 Mitgliedern für JungunternehmerInnen und Führungskräfte. „Es macht mir sehr viel Spaß, in einem kreativen Umfeld tätig zu sein und mich für das Jungunternehmertum einzusetzen“, erläutert sie.