Lehrling mit großem Verkaufstalent

Extra / 05.02.2020 • 19:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Emre Yörüko, geb. 1998, lebt in Röthis, der Einzelhandelslehrling gewann Lehrlingswettbewerb

„Man muss offen sein und sollte gut zuhören können“, sagt Emre Yörüko zu seinem Erfolgsgeheimnis. Der Röthner setzte sich im Vorjahr gegen starke Konkurrenz als der beste Verkäuferlehrling Vorarlbergs durch und wurde auch beim Bundeswettbewerb guter Vierter. Die Lehre als Einzelhandelskaufmann war dabei ein Zufall, Yörüko hat sich kurzfristig zum Wechsel von der Schule zur Lehre entschieden und Handy4U in Rankweil bot eine Stelle an. „Es hat mir sofort gefallen“, freut sich Yörüko. Seine berufliche Zukunft sieht Yörüko aber woanders. Fotografieren und das Homepage-Programmieren sind seine Hobbys, deshalb würde er gerne im Bereich Webdesign arbeiten. Sein Verkaufstalent sieht er dabei als starken Benefit, den er einem zukünftigen Arbeitgeber mitbringen wird. „Wenn ich was will, dann mache ich das“, ist er überzeugt, dass er seinen Traumjob mit Sicherheit finden wird.