Fußballszene

Sport / 10.02.2020 • 21:17 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Rekord

Chemnitz Der ehemalige österreichische Teamstürmer Philipp Hosiner hat in der dritten deutschen Liga einen Rekord aufgestellt. Beim 3:0-Sieg von Chemnitz gegen den Halleschen FC erzielte der 30-Jährige zwei Tore und hat damit zum vierten Mal hintereinander jeweils zweimal getroffen.

Olympia

Tokio Die brasilianische Nationalmannschaft hat sich in einem echten Endspiel die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio gesichert. Die U-23-Seleção gewann die abschließende Partie des südamerikanischen Qualiturniers gegen die bereits qualifizierten Argentinier mit 3:0.

Cheftrainer

Zürich Goran Djuricin (45) übernimmt als Trainer den Schweizer Zweitligisten Grasshopper-Club Zürich. Zuletzt arbeitete der Wiener bis Ende 2019 bei BW Linz. Zuvor war Djuricin bei Rapid als Chefcoach tätig, dort arbeitete er unter Sportdirektor Fredy Bickel, der ihn nun erneut engagierte.