Diese zwei Bezirke sind jetzt coronafrei

Es gibt die nächste erfreuliche Botschaft von der Coronafront.
bregenz Bludenz Es gibt die nächste erfreuliche Botschaft von der Coronafront. Nachdem seit nunmehr acht Tagen kein neuer Infektionsfall verzeichnet werden musste, sind jetzt die ersten Bezirke coronafrei. Es handelt sich um Bregenz und Bludenz. Sie weisen auf der Coronakarte des Landes die wohl von allen herbeigesehnte Null auf. Darauf warten müssen noch Dornbirn, dort gibt es drei Erkrankte, sowie Feldkirch, wo noch ein Coronapatient ausgewiesen ist.
Hoher Preis
In Bludenz gab es 255 betroffene Personen, in Bregenz traf die Coronapandemie 266 Menschen. Speziell der Bezirk Bregenz zahlte mit zehn Todesopfern allerdings einen hohen Preis. Es handelte sich durchwegs um Bewohner von Seniorenheimen. Auch im Bezirk Bludenz gab es vier durch das Coronavirus bedingte Sterbefälle zu beklagen. Insgesamt kostete die Coronakrise in Vorarlberg 19 meist ältere Menschen das Leben. Diese Zahl ist glücklicherweise in den vergangenen Wochen ebenfalls nicht mehr angestiegen.
Die vier noch infizierten und damit unter aktiv erkrankt geführten Personen finden sich in der Altersgruppe bis 20, 21 bis 40 und 41 bis 60 Jahren. Trotz dieser positiven Entwicklung sollte weiter auf Hygienemaßnahmen wie Abstandhalten und Händewaschen geachtet werden.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.