Lindau: Alko-Lenker wollte Rausch bei Polizeikontrolle ausschlafen

Autofahrer mit zwei Promille schlug sein Nachtlager im Schein des Blaulichts auf.
Lindau Es war am vergangenen Donnerstagabend gegen 21 Uhr, als eine Streifenbesatzung der Polizei Lindau mehrere Lkw auf der B 31 direkt an der Grenze zu Baden-Württemberg kontrollierte. Während dieses Vorgangs fuhr ein Pkw-Lenker ebenfalls in die Kontrollstelle ein und stellte sein Fahrzeug ab.
Häuslich niedergelassen
Nachdem sich der 45-jährige Fahrer aber sprichwörtlich häuslich niederließ, indem er sein Nachtlager in der Lkw-Kontrollstelle aufschlug, geriet auch er in den Fokus der Polizei. Als sich die Beamten dem Fahrzeug näherten, schlief der Man bereits auf der Rückbank bei offenstehender Türe. Die Beamten nahmen bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahr.
Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von deutlich über zwei Promille. Aufgrund des extrem hohen Wertes ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein noch an Ort und Stelle sicher. Den Betrunkenen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, in dessen Verlauf ihm vermutlich die Fahrerlaubnis aberkannt werden wird.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.