Auf Rossi wartet eine aufregende Zukunft

Eishockey-Jungstar Marco Rossi stand vor dem NHL-Draft beim VN-Talk Rede und Antwort – Ralph Krueger und Patrick Pilloni streuten Rosen.
Schwarzach Im Vorfeld des Drafts der National Hockey League war Eishockey-Jungstar Michael Rossi beim Sporttalk im Medienhaus zu Gast. „Die Vorfreude ist da, auch ein bisschen Nervosität. Aber das ist normal“, meinte der 19-Jährige Rankweiler. Von Ralph Krueger, aktueller Trainer der Buffalo Sabres und ehemalige Erfolgscoach der VEU Feldkirch, der aus Amerika zugeschalten war, bekam Rossi Rosen gestreut: „Marco wird ein aufregende Zukunft haben, egal wo er landet.“ Buffalo durfte im Draft in der Nacht als achtes Team – nach den New York Rangers, Ottawa Senators (darf zwei Mal wählen), Detroit Red Wings, Anaheim Ducks und den New Jersey Devils – eines der Talente auswählen. Auch Patrick Pilloni, sein Berater, ist überzeugt: „Marco wird es schaffen, egal wo.“
„Was bei Marco bis dato abgelaufen ist, das ist kein Zufall“, meinte Krueger. „Ich habe schon von ihm gehört, als er in der Schweiz war. Das was in Ottawa abgelaufen ist, war sensationell. Schon sein Vater Michael hat große Leidenschaft fürs Eishockey gezeigt, als er in den 90er-Jahren bei mir war. Ich bin nicht überrascht, dass sein Sohn die gleiche Leidenschaft zeigt. Marco und die Familie haben hart gearbeitet. Ich habe viel Freude gehabt, ihn in Ottawa zu sehen. Bei Buffalo schätzen wir sein Können und seinen Charakter und schauen wir einmal, wie es heute Nacht läuft.“
“Jeder wird Marco gerne haben wollen”
Auf einen Tipp, welches NHL-Organisation den Mittelstürmer unter Vertrag nehmen wird, wollten sich weder der Spieler noch sein Spieleragent festlegen. „Ich habe sehr viele gute Gespräche mit den NHL-Klubs geführt. Wo es am Ende hingeht ist im Draft immer offen.“ Für Pilloni ist klar: „Marco Rossi wird in der NHL spielen, das ist meine Voraussage. Welches Team ihn pickt, ist eigentlich egal. Er wird ein Firstrounder und jeder wird ihn gerne haben wollen. Er hat di richtige der Arbeitseinstellung und auch den Hunger, er wir sich durchsetzen.“
Neue Homepage
Hanno Egger, CEO der Firma Sporteo, ist für die Vermarktung von Rossi zuständig. „Wir haben u.a. ein Logo entwickelt und eine Homepage aufgebaut. Es ist ein über den Sommer ein riesiges Medieninteresse an Marco entstanden entstanden. Nach dem Draft werden wir sehen was die Zukunft bringt.“
Heute geht die neue Homepage von Rossi online: Unter www.rossi-marco.com erfährt man alles Wissenwerte über den Jungstar. Die Pressekonferenz nach dem Draft heute wird ab 11 Uhr auf VN.at live überrtagen.