Nenzing startet mit Carsharing-Angebot

Auftakt erfolgt mit Konzert während der MOBILWoche.
Nenzing „Carsharing funktioniert nicht nur in Großstädten, sondern auch im Ländle hervorragend.“ Aus dieser Überzeugung heraus haben sich die politischen Mandatare der e5-Gemeinde Nenzing entschieden, einen Renault ZOE, der von den Nenzinger Bürgern genutzt werden kann, anzuschaffen. Gemeinsam mit dem Projektpartner „Caruso“ richtet Nenzing einen Carsharing-Standort direkt im Zentrum von Nenzing ein.
Eine Feier zum Start
Zum Start dieses Angebots und der Vorarlberger MOBILWoche veranstaltet die Gemeinde am Freitag, 3. September, beim Ramschwagplatz ein Platzkonzert mit Rahmenprogramm rund um die E-Mobilität. Ab 16 Uhr gibt es Test- und Infomöglichkeiten zu unterschiedlichen E-Fahrzeugen sowie zum neuen Carsharing, zudem werden Öffi-Tickets des Vorarlberger Verkehrsverbundes verlost. Ab 18.30 Uhr spielt die Bürgermusik auf. Bei Schlechtwetter wird die Auftaktveranstaltung um eine Woche auf den 10. September verschoben.
Während der MOBILWoche vom 4. bis 12. September kann das Caruso-Carsharing-Angebot bis zu drei Stunden lang kostenlos getestet werden (Anmeldung unter Tel. 05525 62215102). Und wer sich im September für eine Mitgliedschaft bei Caruso entscheidet, bekommt die erste Monatsgebühr gratis. EM