Altach blickte mit seinen Bürgern in die Zukunft

Gemeinde präsentiert Räumlichen Entwicklungsplan
Altach Im Altacher KOM wurde diese Woche den Bürgern der Gemeinde der Räumliche Entwicklungsplan vorgestellt. Dieser wurde in mehreren Workshops unter Beteiligung der Altacher Bevölkerung, Politik und Verwaltung erstellt.
Umfangreiche Planungsarbeiten
Der Räumliche Entwicklungsplan (REP) bildet die zentrale Grundlage für die Flächenwidmungs- und Bebauungsplanung sowie für anstehende Projekte in Altach. Dabei sind verbindliche Aussagen unter anderem zu den Themen Naherholung, Siedlungsentwicklung, umweltfreundliche Mobilität oder die Stärkung des Ortskerns enthalten. Zur Präsentation des erarbeiteten Entwicklungsplans der Gemeinde Altach konnte Bürgermeister Markus Giesinger im Rahmen einer Informationsveranstaltung nun zahlreiche interessierte Bürger begrüßen und gab eine kurze Einführung in die umfangreichen Planungsarbeiten der letzten Monate.
Wichtige Fragen geklärt
In weiterer Folge des Abends präsentierte Raumplanerin Verena Manhart die Ergebnisse der Arbeiten und die Besucher zeigten großes Interesse. Geklärt wurden dabei wichtige Fragen, wie etwa die zukünftige Nutzung von öffentlichem Freiraum, Verdichtungspotenziale von Nutzflächen und auch mögliche weitere Betriebsansiedelungen auf den bereits bestehenden und gewidmeten Betriebsgebieten. Im Anschluss an die Experten-Ausführungen hatten die Besucher im KOM noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und somit noch weitere Details zum Räumlichen Entwicklungsplan der Gemeinde Altach zu erfahren. MIMA
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.