Hereinspaziert

Ehrenamtliche lassen den Eingang in den Göfner Jugendraum erstrahlen.
Göfis Monatelang arbeiteten zahlreiche Ehrenamtliche daran, den Vorplatz und Garten des Jugendraums in Göfis neu zu gestalten. Mit Gartenstühlen, einer Sitzbank und sogar einer kleinen Bar versehen erstrahlt dieser nun in neuem Glanz. Auch die Wände wurden bei einem Graffiti-Workshop von den Jugendlichen mit bunten Graffitis besprüht. Kürzlich wurde der neue Eingangsbereich feierlich seiner Bestimmung übergeben.
Heidi Lampert, stellvertretende Obfrau des Ausschusses Menschen und Gesellschaft, sprach im Rahmen der Feier einen großen Dank an alle Mitwirkenden des Projektes aus. Obfrau Margareta Baldessari freute sich über das gelungene Projekt und auch Bürgermeister Thomas Lampert zeigte sich vom Projekterfolg begeistert, besonders über die vielen Helfer.
Ein Ort des Austausches
Thomas Dietrich von der koje für Offene Jugendarbeit und Entwicklung betonte, wie wichtig es für Jugendliche ist, einen Ort für sich zu haben, wo sie sich untereinander austauschen können, auch außerhalb von zu Hause. Ramona Heis, Leiterin des Jugendraumes, dankte für die großartige Unterstützung, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Projekt in so kurzer Zeit umzusetzen. Die Jugendlichen halfen nicht nur bei der Neugestaltung, sondern auch bei der Eröffnung fleißig mit und versorgten die Gäste mit Getränken und Speisen. Bestes Wetter, gute Laune und natürlich auch Musik, denn Rapper Bada aus Göfis heizte den Besuchern ordentlich ein. Zudem konnten sich die Jugendlichen beim AHA-Stand, bei dem es auch was zu gewinnen gab, Informationen abholen, wie zum Beispiel über Ausbildungsangebote oder ein Auslandsjahr. Die Jugendlichen und Gäste waren begeistert. TAY