Mitreißende musikalische Mischung

Songs von Alex Sutter als rockiges Seelenfutter: Alices Garden Of Music im Theater am Saumarkt.
Feldkirch Mit ihrer Band „Alices Garden Of Music“ öffnete Alex Sutter am Pfingstwochenende im Theater am Saumarkt das Gartentor in eine aufregende musikalische Zeitreise. Zugleich präsentierte die Sängerin ihr neues Album, das live entstanden ist. Sutter erzählt in ihren Songs ergreifende Geschichten aus dem Alltag des Lebens, die sich nicht in eine bestimmte Stilrichtung oder musikalische Gattung pressen lassen. Stattdessen variieren sie zwischen Rock und Reggae, Funk und Punk sowie Blues und Soul und atmen eine die Stimmung der Texte aufgreifende musikalische Freiheit.
Stilistische Zeitreise
Songs wie „Love, Peace and Freedom“, „Happy People“ und „Frei“ wechselten sich bei ihrem mitreißenden Auftritt mit melancholischen Titeln wie „Sorry“ und „Nowhere Land“ ab. Mal wird eine Tür bewusst geschlossen, das andere Mal hat man sich plötzlich in jemand verschossen und so manches Mal wird auch eine Träne vergossen. Natürlich durfte auch „Silently Breathing“, das Hochzeitslied ihrer Schwester, nicht fehlen.
Begeistertes Publikum
Mit alten und neuen Songs ließ Alex Sutter mit ihrer Band eine elektrisierende musikalische Mischung entstehen, die im Publikum den Ruf nach Zugaben laut werden ließen. Als Sahnehäubchen gab sie mit ihrer einzigartigen, rauchigen Stimme und ihrer akustischen Gitarre einige ihrer schönsten Cover wie „Purple Rain“ zum Besten. Markus Holzmaier an der E-Gitarre; Andi Amann am Bass; Gunnar Giesinger an den Keyboards und Julian Bachmann an den Drums gaben den Songs mit ihrer Spielfreude die besondere Würze. HE