SC Tisis erlebt Höhenflug

Beide Kampfmannschaften schafften den Aufstieg.
Feldkirch Der SC Tisis erlebt derzeit einen sportlichen Höhenflug. Erstmals in der 42-jährigen Geschichte des Fußballvereins konnten beide Kampfmannschaften in der abgelaufenen Meisterschaft 2021/2022 in eine höhere Spielklasse aufsteigen.
1. Landesklasse
Hinter Meister FC Lustenau 1907 1b wurde die Einser Truppe des SC Tisis in der 2. Landesklasse Zweiter und spielt nun in der beginnenden Titeljagd ab 6. August in der 1. Landesklasse. Die Tisner waren mit 34 Punkten und sechs Siegen in Folge zum Schlussspurt das beste Frühjahrsteam in dieser Leistungsstufe. In der Heim- und Auswärtstabelle gab es jeweils den zweiten Tabellenplatz. Mit dem zwanzigfachen Torschützen und Deni Gluhacevic mit 16 Treffern hat der SC Tisis ein starkes Angriffsduo. In den 26 Meisterschaftsspielen gab es zwanzig Siege, drei Remis und nur drei Niederlagen.
Die 1b-Mannschaft des SC Tisis holte sich in überlegener Manier den Meistertitel in der 5. Landesklasse Oberland. Der Vorsprung des neuen Champion auf den Zweiten FC Nüziders 1b betrug sieben Zähler. Einen großen Anteil zu dem Triumph leistete auch der Stürmer Marvin Mahler. Der Alleinunterhalter erzielte 38 Tore und gewann die Wertung in der Torschützenliste. Das Tisis 1b war mit 84 Treffern die Torfabrik der Liga und stellt die stärkste Abwehr. Natürlich will der Fußballverein die sportlichen Glanzzeiten in der kommenden Saison fortsetzen. VN-TK