Alko-Lenker kracht in Bludenzer Friseursalon

VN / 26.07.2022 • 10:45 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Alko-Lenker kracht in Bludenzer Friseursalon
Die zerstörte Scheibe des Salons wurde inzwischen ausgetauscht, doch der Scherbenhaufen und lädierte Türrahmen blieben zunächst. VN/Pamela Ferati

Betrunken und ohne Führerschein: Haarsträubender Unfall im Zentrum der Alpenstadt.

bludenz Montagabend in einer Bar in der Nähe des Bludenzer Bahnhofs. Ein 25-jähriger Gast aus Nüziders genoss mehrere alkoholische Getränke. Gegen 23 Uhr verließ der junge Mann das Lokal und machte einen entscheidenden Fehler: Er nahm seinen Pkw in Betrieb.

Sogleich überfuhr der Berauschte eine Verkehrsinsel und mähte auch noch ein Verkehrsleitzeichen nieder. Mit schwerem Druck auf dem Gaspedal raste der 25-Jährige laut Augenzeugen anschließend auf der Bahnhofstraße in Richtung Hermann-Sanderstraße.

Kontrolle verloren

Dort – in einer Linkskurve – verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, das dann zunächst über den Randstein schlitterte. Schlussendlich krachte der Pkw gegen das Schaufenster eines Friseursalons, so dass die Scheiben barsten. Doch das schien den 25-Jährigen nicht sonderlich zu beeindrucken, denn sofort setzte er zum Rückwärtsfahren an.

Test verweigert

Um Haaresbreite hätte er seine Fahrt fortsetzen können, würde ihn nicht eine aufmerksam gewordene Streife der Bundespolizei noch rechtzeitig erwischt haben. Die Beamten stoppten den Lenker und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann über keinen Führerschein verfügt. Einen Test mit dem Alkomaten verweigerte er. Der 25-Jährige wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Bludenz angezeigt.   

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.