Rankler Kilbi schlägt wieder ihre Zelte auf

Turnerschaft lädt am 3. und 4. September zum Volksfest auf die Gastra.
Rankweil Am kommenden Wochenende findet beim Festplatz des Gastra-Areals in Rankweil endlich wieder die Kilbi statt. Nach zweijähriger coronabedingter Pause steht die Veranstaltung ganz unter dem Motto: „Gemeinsam hocka, verzella und s’gmütlich ne“. Ausrichter ist die Turnerschaft Rankweil, welche sich in diesem Jahr einige Neuerungen für die vielen Gäste aus nah und fern einfallen lassen haben.
Wie jedes Jahr sorgen bei der Kilbi aber auch wieder Livemusik, Kulinarik und einige Fahrgeschäfte für reichlich Unterhaltung. So kann man dort wieder Autodrom fahren, sich am Schießstand vergnügen oder süße Leckereien wie Zuckerwatte oder türkischen Honig genießen.
Vereine präsentieren sich
Außerdem präsentieren sich am Samstag ab 13 Uhr auch einige Rankweiler Vereine, wobei man sich einen Überblick über das vielfältige Angebot in Rankweil verschaffen kann. Dabei sind Vereine aus allen Sparten vertreten, die darauf abzielen, neue aktive Mitglieder aufzunehmen. Nach den Vorstellungen der Vereine gibt es ab 18 Uhr dann im Rahmen eines Gewinnspiels tolle Preise zu gewinnen. Für musikalische Umrahmung sorgt ab 20 Uhr das Trio Wolkenbruch. Dieses Jahr lädt am Samstagabend ab 22 Uhr auch erstmals ein Barbetrieb mit DJ zum Verweilen ins Klubheim des FC Rot-Weiß Rankweil ein.
Am Sonntag startet ab 10 Uhr dann der Familientag für Jung und Alt. Dabei wird der Frühshoppen durch die Bürgermusik Rankweil eröffnet, bevor es mit mit Live-Musik der Revival Band Imitation und der Nachmittagsunterhaltung dann weitergeht. VN-TK