Das war die Verleihung des 53. Toni-Russ-Preis in Bregenz

VN / 02.09.2022 • 04:55 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Herausgeber Eugen A. Russ (l.) verlieh an Ehrentraud und Willi Hagleitner für ihr soziales Engagement den 53. Toni-Russ-Preis. <span class="copyright">Paulitsch, Rhomberg</span>
Herausgeber Eugen A. Russ (l.) verlieh an Ehrentraud und Willi Hagleitner für ihr soziales Engagement den 53. Toni-Russ-Preis. Paulitsch, Rhomberg

Festlicher Abend in der Werkstattbühne anlässlich der Verleihung des 53. Toni und-Rosa-Russ-Preises und -Ringes an Ehrentraud und Willi Hagleitner.

Bregenz Verdiente Persönlichkeiten vor den Vorhang holen und ihre Leistungen würdigen. Dieses Motto galt auch bei der Verleihung des 53. Toni-und Rosa-Russ-Preises und -Ringes, der am Donnerstagabend im Rahmen eines großen Festaktes in der Werkstattbühne in Bregenz an Ehrentraud und Willi Hagleitner verliehen wurde. Mit der Verleihung wird das lebenslange Engagement des Ehepaars für sozial benachteiligte Menschen ausgezeichnet. Verleger Eugen A. Russ und Irene sowie Marielle, Isabel und Eugen B. Russ konnten gemeinsam mit Russmedia-Geschäftsführer und VN-Chefredakteur Gerold Riedmann und Verena sowie den Russmedia-Geschäftsführern Markus Raith mit Elfi, Georg Burtscher mit Verena sowie Hanna Reiner, Michael Gasser und Hans Günter Pellert als stellvertretenden VN-Chefredakteuren Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben begrüßen, darunter Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink und die Landesräte Martina Rüscher, Christian Gantner sowie Marco Tittler und Daniel Zadra.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Auch Bischof Benno Elbs, Abt Vinzenz Wohlwend, Festredner und Russ-Preis-Träger Primar Reinhard Haller mit Angelika, der Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch mit Yvonne, Rechtsanwalt Richard Kempf mit Angelika, Annemarie Haltmeier, Marlies Kos, Hildegard Konzett, Alt-Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer sowie Alt-OGH-Präsident Eckart Ratz, Herbert Hager, Käseproduzent Josef Rupp mit Antonella, Nationalrat Reinhold Einwallner, Guntram Drexel mit Elisabeth, LRH-Direktorin Brigitte Eggler-Bargehr, Thomas und Sabine Lorünser, die Primarärzte Wolfgang Elsäßer, Jan Di Pauli, Philipp Kloimstein sowie Albert Lingg, Hans Concin mit Angelika, Antje Metzler, Matthias Nemes und Kirstin, WKV-Präsident Wilfried Hopfner mit Rita, WKV-Vizepräsidentin Petra Kreuzer, WKV-Direktor Christoph Jenny, Festspielpräsident Hans-Peter Metzler mit Cathrin Cometto sowie Bürgermeister Kurt Fischer mit Beate und Abgeordnete Sabine Scheffknecht waren als Gratulanten in die Landeshauptstadt gekommen. Ebenso unter den Gästen in der Werkstattbühne: Unternehmer Günther Lehner und Manuela, Herbert und Hadwig sowie Gerhard und Brigitte Blum, Jürg Zumtobel, Johannes Collini, Werner und Cindy Deuring, Staatsanwalt Manfred Bolter, Michaela und Reinhard Braito, die Rechtsanwälte Birgitt Breinbauer und Karl Rümmele, Meinrad Pichler mit Andrea, Direktor Walter Schmolly, KUB-Direktor Thomas Trummer, Banker Günther Rupp mit Dagmar, Alt-Bürgermeister Werner Huber, Andreas Mark (Interspar), Stadtrat Michael Rauth, Rechtsanwalt Gottfried Waibel und Eva-Maria, Bezirkshauptmann Gernot Längle, Verfassungsjurist Peter Bußjäger, Hermann Metzler mit Sissy (ZM 3), Alt-Ministerin Elisabeth Gehrer, Alt-Landesrat Hans Peter Bischof mit Waltraud Bilgeri, Architekt Dietmar Eberle sowie Casinodirektor Bernhard Moosbrugger und Militärkommandant Gunther Hessel. Auch eine ganze Reihe von Russ-Preis-Trägern waren vertreten, darunter Hildegard Breiner, Hubert Dragaschnig, Konrad Lerch, Egon Blum, Susanne Marosch und Elmar Simma.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.