Firstbaum für Bauprojekt Eschenrein

Bei dem Wohnbauprojekt in Muntlix wurde kürzlich Dachgleiche gefeiert.
Zwischenwasser Im Beisein von rund 50 geladenen Gästen, darunter etwa Bauherr Karl-Heinz Proprenter, die Verantwortlichen der Firma Gobber Bau, Bürgermeister von Zwischenwasser, Jürgen Bachmann sowie zahlreiche Handwerker und Nachbarn, wurde beim Wohnbauprojekt „Eschenrein“ in Muntlix der Firma Inside96 vor Kurzem Dachgleiche gefeiert. Traditionsgemäß wurde bei der großen Feier auch der Firstbaum auf das Dach aufgezogen und der Firstspruch vorgelesen.

Sieben Wohneinheiten
Insgesamt sind bei dem dreistöckigen Haus, das in klassischer Vorarlberger Schindelbauweise errichtet wurde, sieben Wohneinheiten entstanden. Das energieeffiziente Gebäude wird mit erneuerbarer Solar- und Erdwärmeenergie beheizt, alle zehn Garagenplätze verfügen über einen Ladestromanschluss. Außerdem steht den neuen Bewohnern ein Elektro-Carsharing Auto zur Verfügung. „Hier sind moderne, neue Wohnungen entstanden, die einen hohen Standard aufweisen. Die Baugrubensicherung erwies sich zwar als schwierig, dennoch konnte diese mit Bravour gemeistert werden“, lobte Joe Welte, Geschäftsführer von Inside96, und sprach allen beteiligten Unternehmen nochmals seinen großen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit aus.
Fertigstellung für 2023 geplant
Der Startschuss für das Projekt Eschenrain erfolgte bereits im November 2021. Die Fertigstellung des Bauprojekts ist für Frühling des nächsten Jahres vorgesehen. Bis dahin müssen vor allem an der Außenanlage noch einige Bauarbeiten durchgeführt werden. Die Kosten für das Bauprojekt belaufen sich auf rund 2,3 Millionen Euro.VN-TK