Pfarrfest mit indischem Menü

Pfarrer Georg und sein Team luden kürzlich zum Pfarrfest ein.
Satteins Pfarrer Varghese Georg Thaniyath und das Pfarrteam der Pfarrgemeinde Satteins luden am Sonntag der Weltkirche im Anschluss an eine Familienmesse zum Pfarrfest in der Volksschule ein. Dankbar für den Wohlstand und die vielen Gaben, wurde an die Ärmsten der Armen in Afrika gedacht, für sie gebetet und mit ihnen geteilt.

Spenden für den Kongo
Schwerpunkt des Weltmissionssonntags war heuer die Demokratische Republik Kongo. Tausende Kinder im Kongo schürfen täglich unter Lebensgefahr nach Kobalt. Das wertvolle Metall wird für Batterien in Elektroautos, Smartphones und Laptops verwendet. Spendensäckchen lagen aus, um den Kindern im Kongo eine echte Chance zu geben.

Indisches Menu für alle
Im Anschluss an die Familienmesse zum Sonntag der Weltkirche waren alle herzlich zum Pfarrfest in den Saal der Volksschule eingeladen. Pfarrer Georg und sein Team kochten mit Hähnchen, verschiedenen Gemüsesorten und Reis ein indisches Menü vom Feinsten. Mit Wienerle und Brot gibt es auch ein alternatives Sonntagsmenu für die Kinder.

Pfarrheimrenovierung
Nach dem Mittagessen wurde zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Reinerlös der Aktion „Indisches Essen“ kommt der Renovierung des Pfarrheims zugute. Über zahlreiche Besucher im vollbesetzten Saal der Volksschule freuten sich der Arbeitskreis Mission / Entwicklungszusammenarbeit, Pfarrer Georg und das Team Lebendige Kirche. Zu den zahlreichen Besuchern des Pfarrfests zählten Vizebürgermeister Andreas Dobler und Gemeindevertreterin Corinna Amann ebenso wie Zunftmeister Alfons Lins. HE