Coole Töne im Lustenauer Jugendtreff Oase

Musikschüler veranstalteten ein Konzert für Jugendliche in der Oase.
Lustenau Es war das erste Konzert der Musikschüler im Jugendtreff Oase vergangenes Wochenende. Gitarre- und Bandlehrer Bernhard Schaunig von der Rheintalischen Musikschule hatte einige seiner Schüler mit in die Oase gebracht, um den Jugendlichen dort die Musik näherzubringen. „Wir zeigen euch heute, was wir alles in der Musikschule machen“, erzählte Bernhard Schaunig.

Jugendarbeiterin Celina Peter begrüßte die vielen Gäste in der Oase und freute sich, den Eltern und den Musikschülern den Jugendtreff von innen zu zeigen. „Schön, dass ihr heute alle zu uns in die Oase gekommen seid“, sagte Peter von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Lustenau.

Sie hat gemeinsam mit Bernhard Schaunig diese erste Kooperation mit der Musikschule ins Leben gerufen. „Ein Musikinstrument zu spielen, wirkt sich positiv auf die Entwicklung aus“, weiß Peter. Deshalb möchte sie mit diesem Konzert die Freude bei den jungen Menschen an einem Instrument wecken. „Ich bin schon gespannt auf das Konzert“, sagte Andra Turcitu (11) voller Vorfreude. Gemeinsam mit ihrer Schwester Alexandra (12) und Freundin Sümeyra (12) ist sie in die Oase gekommen, um der Musik zu lauschen.

Die Jugendlichen mit Jugendarbeiterin Celina Peter empfingen ihre Gäste mit selbstgemachten Snacks und erfrischenden Getränken. Auch die Musikschüler Sarah und Laurin Peterlunger, Maida Cavak, Zeynep Parmaksiz, Maria Bernhard sowie die Bandschüler der „Fantastischen Freunde“ und der „Drei Freunde“ genossen das Konzert im Jugendtreff Oase.

„Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch weitere Konzerte hier abhalten werden. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen“, dankte Celina Peter den Musikschülern. BVS