Vorweihnachtliche Premiere

VN / 07.12.2022 • 14:22 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Falco Luenau sorgte für die musikalische Umrahmung der abendlichen Adventparty im Schlosshof. <span class="copyright">AME</span>
Falco Luenau sorgte für die musikalische Umrahmung der abendlichen Adventparty im Schlosshof. AME

Adventmarkt und Adventparty auf Schloss Amberg.

Feldkirch Zusammen mit rund zwanzig Ausstellern haben die Familie Scheyer und das Team von „PEERfect-Events“ im Schloss Amberg und davor erstmals für einen zweitägigen „Weihnachtszauber“ gesorgt. Den speziellen Flair des früheren Lustschlösschens ergänzten die Veranstalter durch vorweihnachtliche Dekoration.

Petra Hager, Manuela Bauer-Bereuter, Sigi Balasch und Anita Bachmann. 
Petra Hager, Manuela Bauer-Bereuter, Sigi Balasch und Anita Bachmann. 

Kinder hatten die Gelegenheit zum Basteln und sich Schminken lassen, ein Teil des Erlöses aus der Bewirtung kommt dem „Verein Schmetterlinge“ in Hard zugute. Ein breites Spektrum von Geschenksideen erwartete die Besucher auf drei Geschossen: Rumspezialitäten oder Edelbrände der Familie Erne aus Schlins ebenso wie Gesundes aus der Tee- und Kräuterstube von Monika Lässer. Nicht fehlen durften die am Schlosshang angebauten Weine.

Eva Klien und Anna Niederer beim Getränkeausschank. 
Eva Klien und Anna Niederer beim Getränkeausschank. 

Edles und Kreatives

Ein Autodidakt ist Günter Nussbaumer aus Dornbirn, der nach dem Vorbild von Bildhauer Giacometti auf Bronze getrimmte Metallfiguren gestaltet. Kunstgewerbliche Zier- und Schmuckgegenstände aus verschiedenen Materialien, aber auch Taschen gab es bei Michaela Fritzenwanger („Kreativwerkstatt Bregenz“), exklusive Bettwäsche bei Gerhard und Ulrika von der Thannen. Über verschiedene Modelle der auch durch ihr besonderes Design auffallenden Vorarlberger „Skimanufaktur“ informierte Patrick Eberle. Am Samstag gab es nach der Ausstellung auf dem Vorplatz des Schlosses nicht nur ein heimeliges Feuer in einer großen Schale und verschiedene kulinarische Stärkungen. Die musikalische Umrahmung von Falco Luneau ließ den Abend zur adventlichen Party werden. AME

Ursula Vogri wurde bei Andreja Nicolla fündig.  
Ursula Vogri wurde bei Andreja Nicolla fündig.  
Mit dabei waren Monika Erne, Monika Lässer und Karin Peer. 
Mit dabei waren Monika Erne, Monika Lässer und Karin Peer. 

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.