Junges Gesangstalent aus Vorarlberg erobert die große Showbühne

Solveig Hannesdottir schaffte es bei “The Voice Kids” ins Finale. Auch in Zukunft möchte sie sich musikalischen Projekten widmen.
Hard Solveig Hannesdottir aus Hard hat bereits im Alter von zwölf Jahren den Schritt auf die große Showbühne gewagt. Als Kandidatin bei der TV-Gesangsshow “The Voice Kids” hat die Schülerin das Publikum und die prominenten Juroren gleichermaßen überzeugt und schaffte es im Team von Musiker Alvaro Soler bis ins große Finale.

Auch wenn die talentierte Harderin den Titel knapp nicht gewann, sieht sie die Teilnahme als großes Sprungbrett für ihre musikalische Karriere. “Es war ein unglaubliches Erlebnis, an das ich mich mein ganzes Leben erinnern werde”, sagt die 13-Jährige. Seit der Teilnahme an “The Voice Kids” hätten sich schon einige Auftritte ergeben, erzählt sie.

Ihr bislang größter Auftritt fand im vergangenen Sommer beim “Final 4” der EHF Champions League in Köln statt. “Das Event wurde in die ganze Welt übertragen, vor Ort waren etwa 22.000 Live-Zuschauer, das war eine tolle Erfahrung”, schwärmt Solveig Hannesdottir, die selbst seit ihrem vierten Lebensjahr Handball spielt.

Mit der Musik möchte es die junge Vorarlbergerin noch weit bringen. “Singen war schon immer Teil meines Lebens und wird es auch immer bleiben”, unterstreicht die Musikerin, die schon bald mit eigenen Projekten aufhorchen lassen möchte.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.