Bei dieser Feier der Pflegeheime waren auch die Hollywoodstars dabei…

Bei der Faschingsfeier der Sozialzentren von Frastanz bis Bürs waren auch Stars wie Elvis Presley und Amy Winehouse mit von der Partie.
FRASTANZ Unter dem Motto “Stars der Pflege” luden die Sozialzentren Frastanz, Satteins, Nenzing, Nüziders und Bürs ihr Pflegepersonal dazu ein, nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause ausgelassen miteinander zu feiern. Die bekanntesten Promis, von Elvis Presley über KISS bis hin zu DJ Ötzi und Amy Winehouse ließ man beim Ball noch einmal hochleben.

Ötzi und Amy
Philipp, Anna, Marjana und Ulrike vom Sozialzentrum Frastanz kamen im Stil der Hard-Rock-Stars von Kiss. Ihr Auftritt mit “I was born for loving you” erntete stürmischen Beifall. Angelika und Zora ließen Amy Winehouse aufleben und zeigten ihre Textsicherheit bei ihrer Performance zu “Back to Black”. Dass ihr Herz in Wirklichkeit für Guns’n’Roses schlägt, stellten Ingrid und Luise bei der Faschingsfeier unter Beweis.



Auch Klaus Marczinski, Geschäftsführer des Sozialzentrums Frastanz, ließ sich bei seinem Auftritt als DJ Ötzi nichts nehmen. Bei den Schlagerhits des österreichischen DJ’s ließ Marczinski das Pflegepersonal heißlaufen. Ganz nach dem Stil von Ötzis Song “Der DJ aus den Bergen”, denn auch dort heißt es: “Und er rockt das Haus, und die Leute flippen aus.”


Gospelchor der Nonnen
Barbara Domig, Geschäftsführerin des Sozialzentrums St. Vinerius in Nüziders, hatte sich mit den Pflegekräften als fromme Ordensschwestern präsentiert und gaben im Stil von “Sister Act” den Klassiker “It’s raining men” zum Besten. Am späteren Abend traten auch noch “The Wildecker Heartboys” auf und verteilten Rosen unter den anwesenden Stars und Sternchen.



Elvis und Zwölfis
Die Sozialzentren Satteins und Bürs ließen den großen King des Rock’n’Roll hochleben. Aus Satteins lud mit Geschäftsführer Mario Bettega nicht nur ein Elvis, sondern mit seinem Stellvertreter Christian Leiter sogar ein “Zwölfis” ein, das Tanzbein zu schwingen. Auf wundersame Weise ließen sie die Fünfziger Jahre aufleben.

Der beliebteste Elvis war allerdings Wolfgang Purtscher, Geschäftsführer des Sozialzentrums Bürs. Er ließ die Herzen der vorwiegend weiblichen Pflegekräfte mit seinem typischen Rock’n’Roll-Tanz und der schwarzen Sonnenbrille höherschlagen.


“Gemeinsam möchten wir den unermüdlichen Einsatz unserer Pflegekräfte in Zeiten von Pflegemangel und überstandener Pandemie würdigen”, betonen die Geschäftsleiter. Dem Pflegepersonal der fünf Sozialzentren wird der Abend bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.