Auch im Sozialzentrum Senecura wird Fasching gefeiert

Am schmutzigen Donnerstag feierten die Mitarbeiter und Bewohner des Sozialzentrums Senecura Laurentiuspark in Bludenz Fasching.
Bludenz Der Fasching und die damit gebotene Möglichkeit zur Verkleidung gefällt nicht nur Kindern, sondern auch älteren Menschen. Das war am Donnerstag bei der Faschingsveranstaltung des Sozialzentrums Senecura Laurentiuspark in Bludenz deutlich zu spüren. Unter dem Motto „Jöri, Jöri, Kuttlaplätz“ feierten viele Bewohner, Mitarbeiter und auch Gäste am schmutzigen Donnerstag das mittlerweile zur Tradition gehörende Faschingsfest.

„Feste sind ein fixer Bestandteil der Veranstaltungsplanung für das ganze Jahr. Unser Faschingsfest bietet wiederum eine schöne Gelegenheit, in lockerer Stimmung eine gemütliche Zeit miteinander zu verbringen“, betonte Hausleiter Daniel Siegl. Er unterbrach extra seinen Urlaub, um an diesem Event teilzunehmen. Das Fest wurde – ebenfalls schon traditionsgemäß – von DJ Osti alias Peter Osti stimmungsvoll untermalt.

Erinnerungen an früher
„Es sind genau diese Veranstaltungen, die weit über die klassische Pflegeleistung hinausgehen, die das Haus in Bludenz so auszeichnen. Es wird mit Hingabe von den Mitarbeitern und Bewohnern gebastelt und dekoriert, um gemeinsame Momente und Erinnerungen zu schaffen, die jeder einzelne weit in den Alltag mitträgt. Mit dem bunten, lustigen Faschingstreiben am Nachmittag wird den Bewohnern und ihren Familienangehörigen ein Stück Normalität geschenkt. Ganz nach dem Credo des Hauses ‚Näher am Menschen‘. Es ist mir eine große Freude, mit dabei sein zu dürfen“, zeigte sich Stadträtin Andrea Mallitsch begeistert. Die ebenfalls maskierten Mitarbeiter des Sozialzentrums boten Krapfen, Süßigkeiten und Getränke an. Es war ein sehr gelungenes Fest – und erinnerte viele Bewohner an frühere Zeiten. BI


Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.