Die Dornbirner Tivoli-Bar stand ganz im Zeichen Irlands

Die Tivoli-Bar lud zur traditionellen St.-Patrick´s-Party nach Dornbirn.
Dornbirn Der 17. März ist der Namenstag des heiligen Patrick – auf Englisch Saint Patrick. Er ist der Nationalheilige und Schutzpatron Irlands. Die Iren sowie viele Menschen auf der ganzen Welt, die irische Wurzeln haben beziehungsweise ihre Solidarität mit dem irischen Volk ausdrücken möchten, feiern an diesem Tag den Heiligen. Er lebte im 5. Jahrhundert nach Christus und brachte den katholischen Glauben nach Irland.

Grüne Partystimmung gab es am vergangenen Freitag deshalb auch wieder in der Tivoli-Bar in Dornbirn. Die Tivoli-Crew rund um Manfred „Fredo“ Miesel, Gattin Apple und Mirko Ladstätter lud zur großen alljährlichen „Paddy Party“.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Ganz im Zeichen der Grünen Insel genossen die Gäste hausgemachtes Irish Stew, frisch gezapftes Guinness- und Kilkenny-Bier. Bei einem feinen Baileys und Irish Whiskeys stießen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit einem lautstarken „Sláinte“ auf den legendären Nationalfeiertag an – natürlich stilgerecht von Irish-Folk-Livemusik umrahmt.

Die Band Finnegan ließ mit Mandoline, Tin Whistle und Gitarrenklängen alte irische Folk-Songs wieder zum Leben erblühen und sorgte für original Pub-Atmosphäre mitten in Dornbirn. Bis spät in die Nacht wurde mitgesungen, getanzt und irische Lebensfreude zelebriert. CTH






Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.