Hohenemser Unternehmer starb bei Unfall mit Porsche im Allgäu

VN / 27.03.2023 • 11:21 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Der Pkw war durch das Buschwerk über den Wildschutzzaun katapultiert worden. <span class="copyright">Pöppel</span>
Der Pkw war durch das Buschwerk über den Wildschutzzaun katapultiert worden. Pöppel

64-jähriger Autofahrer verlor bei Leutkirch vermutlich das Bewusstsein – mit tragischen Folgen.

Leutkirch Ein tödlicher Unfall hat sich am Samstagnachmittag kurz vor 16 Uhr auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten, auf Höhe Herbrazhofen ereignet.

Das Fahrzeug hatte zahlreiche Bäume umgerissen. <span class="copyright">Pöppel</span>
Das Fahrzeug hatte zahlreiche Bäume umgerissen. Pöppel

Ein Porsche-Fahrer aus Hohenems war mit seinem Fahrzeug und seiner 62-jährigen Ehefrau in Richtung München unterwegs gewesen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und wurde durch das Buschwerk über den Wildschutzzaun katapultiert. Dabei riss das Fahrzeug zahlreiche Bäume um. Im Feld neben der Autobahn hatte sich der Porsche mehrfach überschlagen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Ehefrau schwer verletzt

Ersthelfer eilten direkt zum Verunglückten und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein, die dann vom alarmierten Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr fortgesetzt wurden. Der Hohenemser Unternehmer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Seine 62-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Wangen verbracht. Der 64-jährige Fahrer des Porsche verstarb noch an der Unfallstelle an der internistischen Notlage. An dem Porsche entstand ein Schaden von ca. 55.000 Euro. Eine spätere Befragung seiner Ehefrau ergab, dass der Fahrer während der Fahrt bewusstlos wurde, was zum Abkommen von der Fahrbahn führte. Beamte der Autobahnpolizei Kisslegg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.