Coach Marc Habscheid verlässt die Pioneers

Der Ice Klub will in den nächsten zehn Tagen einen neuen Traienrstab präsentieren
Feldkirch Die Bemer Pioneers Vorarlberg müssen auf Trainersuche gehen. Marc Habscheid (60) macht von seiner Ausstiegsklausel per 31. März Gebrauch und steht dem Klub der Win2day-Eishockeyliga nicht mehr zur Verfügung.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Infogram angezeigt.
“Wir bedanken uns bei Marc für seine ausgezeichnete Arbeit”, sagt der Michael Lampert, Sportlicher Leiter der Pioneers. “Wir gehen in bestem Einvernehmen auseinander.”
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Die Nachfolge von Habscheid steht noch nicht fest. “Wir werden die Lage sondieren und hoffen, dass wir in den nächsten zehn Tagen das Trainerteam neu aufgestellt haben.” Co-Trainer Dylan Stanley (39) bleibt den Pioneers erhalten.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Wie es für Habscheid selbst weiter geht, kann auch der Kanadier nicht sagen: „Ich möchte mich bei den Pioneers für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, dieses großartige Team zu coachen, herzlich bedanken. Meinem Freund Pit Gleim, dem Management, der Mannschaft inkl. Staff und all den Fans und Supportern gilt es ein besonderer Dank. Meine nächsten Schritte sind derzeit noch ungewiss. Ich möchte mir die nötige Zeit geben diverse Optionen zu prüfen, bevor ich die Weichen für die Zukunft stelle. Ich wünsche den Pioneers nur das Beste und 2023/24 eine erfolgreiche Saison.“
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.