Wichtiger Impulsgeber in der Alpenstadt

Reges Interesse zur WIGE eGutschein Card.
Bludenz Auf großes Interesse stieß zu Wochenbeginn die erste Informationsveranstaltung über die WIGE eGutschein Card. Den Abend in der rustikalen Zäwas Suppenbar gestalteten der Vorstand der WIGE Bludenz unter ihrem Obmann Hanno Fuchs und das Bludenz Stadtmarketing mit Geschäftsführerin Natascha Arzberger gemeinsam mit ausgesuchten Experten.


Papiergutscheine sind out
Dabei gaben sie den Unternehmern Einblicke in die Materie, Prozesse und Strategie. Die Digitalisierung ist in aller Munde und nicht mehr wegzudenken. „Auch die WIGE Bludenz möchte sich in den nächsten Monaten diesen neuen Anforderungen stellen. Papiergutscheine gehören der Vergangenheit an, und es ist an der Zeit, den Kundinnen und Kunden eine Serviceleistung anzubieten“, zeigt sich die Geschäftsführerin des Stadtmarketings, Natascha Arzberger, überzeugt. „Zusätzlich werden die eGutscheine als wichtiger wirtschaftlicher Impulsgeber für die Region geschätzt.“


Spannende Referenten
Als Referenten konnten Stefan Oberhauser von Barrakuda Onlinemarketing, die Prokuristen Alois Tschanun und Hannes Schneider von der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon, der WIMO-Geschäftsführer Christian Zver und WIMO-Obmann Tobias Stergiotis gewonnen werden. Einführende Worte in die Thematik sprach die Moderatorin des Abends, Natascha Arzberger. Die anschließende Fragerunde förderte einige interessante Antworten zutage. Ihre Teilnahmeentscheidung konnten die rund 50 anwesenden WIGE-Mitglieder am Ende des Abends treffen. Wohlwollend aufgenommen wurde die Einstiegsaktion, welche WIGE-Obmann Hanno Fuchs seinen Kolleginnen und Kollegen verkündete.

Reges Interesse
Zur Veranstaltung angemeldet hatten sich Persönlichkeiten wie Adriane Vonbank (Wohnwerkstatt Vonbank), Hanno Reutterer (Reutterer GmbH), Dieter Bitschnau (Online Dekor), Laurens und Stefan Walch (Walch Bewegt), „d´ Eisprinza“ Mario und Michael, Anja Fleisch (VAL BLU Resort GmbH), Helga Reder (Tyrolia Buch), Michael Knobelspies (Goldschopf), Jasmine Markovic (Be Queen Boutique), Michaela Tschanun-Spescha (Gasthaus Riedmiller), Daniel Willinigg und Gernot Burtscher (beide Sparkasse Bludenz Bank AG), Christoph Marcabruni (Weinpunkt), Michaela Cifci (Apotheke Bludenz Stadt), Caroline Wirth (Getzner Textil), Petra Ertl-Vallaster (Central Apotheke) und Sabine Vonbank (Palmers). SCO
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.