Zwei Pkw-Lenker mit zwei Promille unterwegs: Drei Verletzte bei Unfällen

Gleich zwei Alko-Unfälle führten am Samstagabend in Hard und Gaißau zu Einsätzen der Feuerwehr.
Hard, Gaißau Für die Feuerwehr Hard lösten die Pager am Samstag um 19.35 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Landstraße zum zweiten Mal aus. Auf Höhe der Spar-Filiale Achleitner war es zu einer Auffahrkollision gekommen. Ein Lenker wollte mit seinem Pkw nach links abbiegen und blieb wegen des Gegenverkehrs stehen. Ein nachkommender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf. Bei dem 23-Jährigen wurde beim Alkomattest ein Wert von zwei Promille gemessen. Eine Person ist verletzt worden.

Rauch aus der Motorhaube
Die Feuerwehr stellte am Einsatzort eine leichte Rauchentwicklung bei einem der beschädigten Fahrzeuge fest, weshalb die Motorhaube geöffnet wurde, um eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchführen zu können. Für die Absicherung der Einsatzstelle richtete die Feuerwehr, die mit zwanzig Mann ausgerückt war, eine Umleitung ein.

Angeblich einer Katze ausgewichen
Am selben Abend gegen 21.40 Uhr kam es zu einer weiteren Alarmierung in Gaißau. Dort hatte ein Mann seinen Pkw auf der Teilstraße in Richtung Landstraße gelenkt. Auf Höhe der Hausnummer 46 musste der Fahrer nach seinen eigenen Angaben einer Katze ausweichen, wobei das Auto von der Straße abkam, einen Zaun touchierte und anschließend gegen einen Baum prallte.
Bei dem Unfall erlitten der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades. Beide mussten von der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkomattest bei dem Autofahrer ergab auch hier einen Wert von 2,06 Promille.
Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Gaißau mit sieben Mann, ein Rettungswagen und eine Streife der Bundespolizei.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.