Tag der offenen Tür im Herzen von Thüringen

Das Raiffeisen Haus Blumenegg in Thüringen wurde feierlich eröffnet.
Thüringen Nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit ist mit dem Raiffeisen Haus Blumenegg im Herzen von Thüringen ein Wohn- und Geschäftshaus entstanden, das keine Wünsche offen lässt: Neben der neuen Raiba-Bankstelle befinden sich darin die Polizeiinspektion, das Café & die Konditorei „Schnell“, das Fitnesscenter „s‘ Kraftwerk“ sowie mehrere Mietwohnungen.





Am vergangenen Samstag fand die große Eröffnung statt, der Einladung zum offiziellen Festakt waren zahlreiche prominente Gäste gefolgt, darunter Landtagspräsident Harald Sonderegger, Bezirkshauptmann Harald Dreher, Armin Thoma (CUBO Architektur), Raiba im Walgau-Vorstand Markus Prünster und Aufsichtsrat Christoph Egger. Nach der Begrüßung durch Raiffeisen-Vorstand Christian Fiel und Bürgermeister Harald Witwer sprachen Architekt Erwin Werle und Brigadier Stefan Schlosser (Landespolizeidirektion) über das erfolgreiche Projekt, bevor Polizeiseelsorger Dominik Toplek die Segnung vornahm. Gratulanten waren u.a. Bürgermeisterin Alexandra Martin (Raggal), Bürgermeister Wilhelm Müller (Thüringerberg) und Werner Beck (Fliesen Beck), die den Verantwortlichen und den Mietern, darunter Wolfgang Müller (Café & Konditorei Schnell), Lisa-Marie König und Michael Burtscher (Fitnesscenter „s’Kraftwerk“) sowie Bankstellenleiter Philipp Rinderer viel Freude im neuen Haus wünschten.




Ab 11.30 Uhr waren die Tore beim großen Tag der offenen Tür für die gesamte Bevölkerung geöffnet. Neben Rundgängen durch das Raiffeisen Haus und Interviews auf der Bühne durch Moderatorin Heike Montiperle gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Livemusik des Musikvereins Thüringen und der Polizeimusik. Die Ortsfeuerwehr Thüringen, die Kriasistinker und die Pfadfinder Thüringen unterstützten tatkräftig bei Bewirtung und Kinderprogramm. HAB

