„Lange Nacht der Chöre“ in der Stella Vorarlberg

Abschlusskonzert der Lehrgänge „Chorleitung“ und „Katholische Kirchenmusik C“ im Rahmen eines gemeinsamen Konzertabends.
FELDKIRCH Die Absolventinnen und Absolventen der Lehrgänge „Chorleitung“ und „Katholische Kirchenmusik C“ an der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik feiern am Montag, dem 19. Juni, ihren erfolgreichen Abschluss bei der „Langen Nacht der Chöre“.

Sieben Chöre auf einen Streich
Im Festsaal und in der Kapelle der Privathochschule bieten sieben Chöre mit rund 250 Sängerinnen und Sängern ein abwechslungsreiches Programm quer durch verschiedene Musikgenres. Dabei treten folgende Chöre mit ihren Chorleiterinnen und Chorleitern auf: „CantAmoRe“ mit Marina Malin, der Frauenchor „Chörig“ aus Alberschwende mit Katharina Simma, die Singgemeinschaft Hard mit Sarah Kepp, „Dona Pacem“ mit Ruth Feuerstein, der Schulchor des Sacré Coeur Riedenburg mit Sophia Gassler, der Chor der Erlöserkirche Lustenau mit Irmtraud Köb und „RaiseYourVoice“ mit Clemens Fetz. Das kostenlose Konzert beginnt um 19 Uhr.

Chor als Gemeinschaftserlebnis
Rektor Jörg Maria Ortwein sieht das Singen im Chor als Gemeinschaftserlebnis. „Ich freue mich, dass sich bei der Langen Nacht der Chöre so unterschiedliche Chöre unter der Leitung unserer Absolventinnen und Absolventen präsentieren“, erklärt Ortwein. Die Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik bietet die beiden Lehrgänge „Chorleitung“ und „Katholische Kirchenmusik C“ in Kooperation mit dem Chorverband Vorarlberg und dem Kirchenmusikreferat der Diözese Feldkirch an.