St. Arbogast öffnet seine Türen

Heimat / 21.06.2023 • 14:00 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Das Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast lädt zu den Tagen der offenen Tür. <span class="copyright">St. Arbogast</span>
Das Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast lädt zu den Tagen der offenen Tür. St. Arbogast

Das Bildungshaus St. Arbogast lädt in neuem Glanz zu den Tagen der offenen Tür.

Götzis Im Frühjahr öffnete das Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast in Götzis nach erfolgreicher Generalsanierung wieder seine Türen und bietet seinen Gästen neue Räumlichkeiten, stilvolles Ambiente und moderne Infrastruktur.

Anekdoten aus 60 Jahren St. Arbogast

Einen informativen Einblick in die neuen Räumlichkeiten von St. Arbogast gibt es am Freitag, 23. Juni von 12 bis 22 Uhr und am Samstag, 24. Juni von 10 bis 20 Uhr im Rahmen der Tage der offenen Tür. Interessierte erhalten bei den halbstündlichen Führungen durch die Mitarbeiter die Möglichkeit, das Haus genau kennenzulernen und in der Kapelle laden verschiedene Chöre des Vorarlberger Chorverbandes zum Zuhören und Mitsingen ein. Im Erzählcafé hören die Gäste Anekdoten aus Arbogast – vorgetragen von Persönlichkeiten, die die 60-jährige Geschichte des Bildungshauses geprägt haben und zudem gibt es Folk Musik, Feines aus der Arbogaster Küche und Führungen entlang des Bio-Lehrpfades um St. Arbogast. Am Samstag findet weiters um 17 Uhr ein Festgottesdienst in der Kapelle statt.

Noch einladender und zeitgemäßer

In einer Bauzeit von gerade mal sechs Monaten wurde das Bildungshaus nach der Sanierung in seiner Anmutung noch einladender und zeitgemäßer. Dabei wurde das gesamte Erdgeschoss mit Begegnungs- und Gastronomiebereichen sowie dem kleinen Arbogast-Laden flexibel gestaltet, der kleine Saal wurde zu einem zweiten großen Saal ausgebaut und dazu dürfen sich die Arbogast-Gäste in Zukunft auch über einen gemütlichen Gastgarten mit vielen Sitzgelegenheiten freuen. Abgerundet wurde die Sanierung mit dem Einbau zahlreicher neuer Fenster und einem neuen Beschattungssystem.

Gratis An- und Abreise

Das Team von St. Arbogast freut sich nun am kommenden Wochenende zahlreiche Gäste in Götzis begrüßen zu dürfen und sie durch das “neue” Haus zu führen. Geschäftsführer Daniel Mutschlechner bietet die Besucher dabei, für die Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu benutzen, da es vor Ort praktisch keine Parkplätze gibt. Für die An- und Abreise mit Bus und Bahn erhält jeder Gratis-Tickets im gesamten Streckennetz des Vorarlberger Verkehrsverbundes. MIMA